Passen sich jedem Untergrund an:
Die Flüssigkunststoffe von FRANKEN-Systems.
Die Kunststoffgebinde von FRANKOSIL®1K:
Wiederverschließbar. Leicht. Revolutionär.
Die FRANKEN-Systems GmbH:
Aus Tradition wird Erfahrung wird Innovation.
Vielfältige Anwendungen erfordern flexible Lösungen.
Wir haben gleich verschiedene zur Auswahl.
Gut geschult ist gut verdient:
Jetzt kostenfrei für eine professionelle Schulung anmelden!

PRESSEMELDUNGEN

Anspruchsvolle Details im schwebenden Krankenhaus mit Flüssigkunststoff abgedichtet

Mit einer Investitionssumme von ca. 230 Millionen Euro entstand im belgischen Küstenort Knokke ein 44.000 qm großes neues und futuristisches Krankenhaus für über 300 Patienten. Dank seiner einmaligen Architektur erinnert das Gebäude überhaupt nicht an ein Krankenhaus - ein von den Planern beabsichtigter Effekt der den Heilungsprozess der Patienten unterstützen soll.

Bei diesem außergewöhnlichen Projekt mit von der Partie waren die hochwertigen Systemprodukte von FRANKEN-Systems, die bei der Abdichtung von zahlreichen Details im Innen- und Außenbereich zum Einsatz kamen.

  1. Pressemeldung als Word-Datei


14 Ebenen in neuem Tiroler Ski-Parkhaus mit FRANKOLON®
Flüssigkunststoff abgedichtet.

Die neue Parkgarage im Tiroler Skiort Gerlos, direkt am Skilift zur großen Zillertal Arena, ist schon etwas Besonderes. Mit ca. 280 Parklätzen auf 14 Ebenen können Skifans nun noch bequemer und schneller in das Skivergnügen „einsteigen“. Was für alle Ski-Enthusiasten einen echten Servicevorteil darstellt, bedeutet für das Gebäude einen extrem hohen Belastungsgrad und erforderte im Vorfeld besonders bei der Abdichtung vieler Bauteile eine zuverlässige Allround-Lösung.

Auf auf einer Länge von ca. 2150 Metern wurden sämtliche Boden-Wand-Anschlüsse und Säulen auf allen Ebenen mit dem zweikomponentigen Flüssigkunststoff FRANKOLON® Thix und einer Polyestervlieseinlage abgedichtet. Auch alle Zugangsbereiche zu den Seilbahnen, mit zahlreichen Detailabdichtungen wie Abflüsse, Stöße und Stützen bekamen die hochwertige Spezialabdichtung.

  1. Pressemeldung als Word-Datei


FRANKOSIL® 1K Flüssigkunststoff neu in schwarz und wurzelbeständig

Der Spezialist für Abdichtungslösungen FRANKEN-Systems GmbH aus Kitzingen hat seine Produktpalette im Bereich der einkomponentigen Flüssigkunststoffe um eine weitere Variante erweitert. Sein lösemittelfreies Abdichtsystem FRANKOSIL® 1K ist ab sofort auch in schwarz erhältlich.

Das innovative FRANKOSIL® 1K – bekannt für das einfache und schnelle Abdichten von Anschlüssen, Detailausbildungen und Flächen - bietet in der schwarzen Farbvariante eine neues Vorteils-Feature:

Der Einsatz von schwarzem Flüssigkunststoff ist besonders bei erdberührten Bauteilen, auf dunklen Untergründen, sowie insbesondere im Anschlussbereich von schwarzen Schweiß- oder Hochpolymerbahnen von Vorteil, da sich die Abdichtung farblich harmonisch einfügt und ein möglicher Aufwand zu Farbanpassung entfällt. Die zahlreichen Materialeigenschaften von FRANKOSIL® 1K sprechen weiterhin für sich: Schon ab Minus 5 Grad ist der gebrauchsfertige Flüssigkunststoff aus dem wiederverschließbarem Eimer verarbeitbar – auch auf mattfeuchten Untergründen. Er ist dauerelastisch, rissüberbrückend und UV-beständig.

Seine hochflexiblen und umweltfreundlichen Produkteigenschaften machen FRANKOSIL® 1K zu einer der modernsten 1-komponentigen Abdichtungslösung am Markt.

  1. Pressemeldung als Word-Datei


SERVICE-HOTLINE: +49 9321 / 382304-0

Qualität made in Germany.

Presseauskünfte und Rückfragen:

Brdlik communication | design GmbH
Am Giltholz 19 · 97318 Kitzingen / Germany
Telefon: +49 9321 / 383709-20
Fax: +49 9321 / 383709-25
E-Mail: p.brdlik@brdlik.de
Internet: www.brdlik.com

Abdruck frei, bitte Beleg an obige Adresse senden.

nach oben ▲